Ein schönes Einstiegsgerät ist der Christopeit Crosstrainer CT 2, 1321, da er über alle wichtigen Funktionen verfügt, die für ein angenehmes Crosstraining nötig sind. Das Fitnessgerät bietet eine hohe Standfestigkeit und einen elliptischen Bewegungsablauf. Das Herz-Kreislaufsystem wird beim Training gefordert, die Fettverbrennung aktiviert und Muskeln aufgebaut.
Christopeit Crosstrainer CT 2 – angenehmes, unkomplizierte Nutzung von Anfang an
Für einen durchaus respektablen Preis erhält der Freizeitsportler mit dem Christopeit Crosstrainer CT 2, 1321 ein Fitnessgerät, das einige Besonderheiten zu bieten hat. Geliefert wird der Crosstrainer in vormontiertem Zustand. Der Lieferung liegt nicht nur eine Bedienungsanleitung, sondern auch eine Aufbauanleitung bei, wodurch sich die Endmontage recht einfach gestaltet. Fertig aufgebaut stellt sich der Crosstrainer mit einer guten Verarbeitung dar.
Christopeit Crosstrainer CT 2 im Detail
Für die Aufstellung des Fitnessgeräts wird keine allzu große Fläche benötigt. Denn mit einer Länge von 104 cm, einer Breite von 65 cm und einer Höhe von 156 cm lässt sich der Christopeit Crosstrainer CT 2, 1321 fast überall aufstellen. Die Konstruktion des Crosstrainers ist darauf ausgelegt, das er mit einem maximalen Körpergewicht von 100 kg belastbar ist.
Die Trittflächen stehen nicht zu weit auseinander, sodass eine gute Beinstellung während des Trainings vorhanden ist. Neben zwei festen Haltegriffen mit Pulssensor sind zwei bewegliche Armhebel vorhanden, die nach oben hin ausladend verlaufen, um eine ordentliche Haltung der Arme bereitzustellen. Sie sind direkt mit den Laufschienen des Crosstrainers verbunden. Für einen einfachen Transport sind Transportrollen am vorderen Standfuß angebracht. Auch auf unebenen Untergründen lässt sich der Crosstrainer aufstellen, da in den Kunststoffkappen ein Höhenausgleich integriert ist. Dieses sorgt für Standfestigkeit und damit für Sicherheit.
Der Christopeit Crosstrainer CT 2, 1321 biete eine Schwungmasse von 7 kg. Diese Masse ist ausreichend dimensioniert, um einen angenehmen, gelenkschonenden Rundlauf zu gewährleisten. Durch das Magnet-Bremssystem ist eine Dosierung des Widerstands möglich. Schnell hat der Freizeitsportler die passende Intensität für sein individuelles Training gefunden, um das gesetzte Trainingsziel zu erreichen. Das Magnet-Bremssystem arbeitet leise und besteht aus verschleißfreien Teilen. Die Widerstandsregelung lässt sich in 8 Stufen einstellen.
Das Einstiegsgerät verfügt über eine gute Ausstattung und besitzt neben Pulssensoren einen Trainingscomputer, der unterschiedliche Trainingsinformationen bereithält. Das große LCD Display gibt Auskunft über die Zeit, die Entfernung, Geschwindigkeit, die Pulsfrequenz, Kalorienverbrauch und einen Scan. Darüber hinaus lassen sich Höchstgrenzen festlegen. Die maximale Pulsfrequenz ist dabei ein wichtiger Faktor. Wird die festgelegte Obergrenze überschritten, warnt der Trainingscomputer den Freizeitsportler.
Durch die einzigartigen Bewegungsabläufe auf dem Christopeit Crosstrainer CT 2, 1321 wird nicht nur die Arm- und Bein-Koordination trainiert. Darüber hinaus werden alle großen Muskelgruppen beansprucht, der Stoffwechsel angeregt und die Fettverbrennung gefördert. Da der Trainingscomputer keine Trainingsprogramme bereitstellt, ist ein gezieltes Cardiotraining mit automatischer Anpassung der Widerstandsstufe nicht möglich. Es sei denn, der Freizeitsportler regelt unterschiedliche Widerstände während des Trainings über den Widerstandsdrehregler.
Fazit zum Christopeit CT 2
Der Christopeit Crosstrainer CT 2, 1321 ist für diejenigen ein gutes Gerät, die gerade mit dem Crosstraining beginnen und auf zusätzliche Trainingsprogramme verzichten wollen. Der Preis und die gebotene Leistung stehen in einem guten Verhältnis. Die Ausstattung umfasst ein Magnet-Bremssystem und ein Schwungrad mit einer Masse von 7 kg. Die manuelle Widerstandsregelung erfolgt in 8 Stufen, was für Einsteiger in das Crosstraining ausreicht. Für leichtgewichtige Freizeitsportler ist der Crosstrainer ein angenehmes Fitnessgerät für den Einstieg.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden